




-2023: Abriß hat begonnen-
veraltet:
Das große Gebäude steht seit ca. 10 Jahren teilweise und seit ca. 3 Jahren fast komplett leer.
Die für Urbexer möglicherweise ansprechende LostPlace-Optik, insbesondere hinten in der Schongauerstrasse 36, deutet auf baldigen Abriss hin. (Fenster in oberen Stockwerken offen, Baustelle nicht betreten, Zäune)
Unten im Innenhof sind vielleicht noch manchmal Handwerkerfirmen tätig (?).
Die Fassaden und der Tiefgarageneingang werden zunehmend von Graffitti verziert.




Mitte 2022 durfte https://www.gabriele-space.de/ , ein Netzwerk junger Künstler*innen unter Federführung des Kulturbildungsträgers „Kontrapunkt gGmbH“, diese Abrissimmobilie nutzen.
Geplant ist ein Quartierszentrum.
Diverse Medien haben schon darüber berichtet:
Der BA7 befasst sich seit einiger Zeit damit.
https://stadt.muenchen.de/infos/bezirksausschuss7_sendling-westpark.html











Mal sehen, ob sich die Zwischennutzungsagentur noch dafür interessiert, bzw. wann direkt abgerissen und neugebaut wird:
Wer sich kritisch und fundiert mit der Münchner Immobilienwirtschaft befassen will, sollte auf jeden Fall die Webseite https://www.moloch-muenchen.de/ von Dr.Wolfgang Zängl von der Gesellschaft für ökologische Forschung e.V. besuchen.
Neueste Kommentare