Vegane/vegetarische Kennzeichnungspflicht. Ich will deutlich sehen, ob Leid in der Verpackung steckt!


Hier geht es zu einer AVAAZ- Bürgerpetition für eine Verpackungs-Kennzeichnungspflicht von Tierleid in der Produktion. Bitte mit unterzeichnen!

Weshalb dies wichtig ist:
Die Menschen (menschlichen Tiere) essen mehr und mehr Tiere (nichtmenschliche Tiere) und deren Produkte. Gleichzeitig steigt aber auch die Zahl der Veganer und Vegetarier. Würde die Politik eine (rein) pflanzliche Ernährung mit einer simplen Kennzeichnungspflicht unterstüzten, würde die Zahl der Pflanzenesser sicherlich weiter ansteigen. Das Tierleid würde somit bekämpft. Unterstützen Sie diese Petition, um dem Massentöten und -ausbeuten den Kampf anzusagen und die vegane/vegetarische Ernährungsweise zu unterstützen und zu vereinfachen.

Parallel dazu läuft der 15-Punkte-Plan von foodwatch gegen Etikettenschwindel . Auch hier geht es darum, daß draufsteht, was drin ist und daß der Konsument nicht weiterhin getäuscht werden kann. Es reicht nicht, dem offensichtlichen Handlungsbedarf mit noch mehr neuen, freiwilligen Siegeln oder einer freiwilligen Selbstverpflichtung der Hersteller zu begegnen. Verbindliche gesetzliche Regelungen sind zu schaffen, damit morgen illegal wird, was heute noch erlaubt ist.

Die Verordnung über die Kennzeichnung von Lebensmitteln ist in der momentanen Formulierung hierfür nicht ausreichend und läßt Täuschung und Manipulationen am Verbraucher zu.

tablettenschachtel design vegan (c) http://www.vegane-gesellschaft.org/

Schachtel mit Infomaterial demnächst erhältlich in http://www.vgd-shop.de/ (c) http://www.vegane-gesellschaft.org/



Schachtel mit Infomaterial demnächst erhältlich bei der veganen gesellschaft im vgd-shop

Link zu diesem Foto bei der Veganen Gesellschaft auf Facebook

Exkurs zur Kennzeichnung von Tierversuchen auf Verpackungen von Kosmetika und Pharmaprodukten

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: