7 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. ina
    Sep 02, 2009 @ 13:22:56

    nee, cumulus finde ich schon 3-d. Sehr cool, kannte ich noch gar nicht. aber zur 2-d darstellung gehört eben doch eine dimension meher als nur eine wortliste. meist durch Größe oder Farbe oder beides oder Ton(?) dargestellt, haste ja auch in der dritten spalte, schlagwortwolke oder kategorien-wolke.

    ich meinte wordle.net, fataler typo😉

    interessant wären schnittmengen, oder eine art „geografische“ darstellung…

  2. sensiblochamaeleon
    Sep 02, 2009 @ 06:43:43

    kann sein weil das hier die online version von wordpress ist die jede(r) benutzen kann ohne xampp und eigenes wp installieren zu müssen, weiß nicht genau.

  3. sensiblochamaeleon
    Sep 02, 2009 @ 06:41:23

    ich stand of sehr verwirrt vor großen datenmengen und habe angefangen synonyme für kategorie/anordnung/systematik/terminologie/klassifikation/korrelation/wortfeld/oberbegriff/kontext/schwarm/schemata/topicmap/regal/fach undsoweiter zu suchen um dem problem des wirrwarr zu entgehen
    indem ich es sprachlich versuche zu ordnen.
    mehrfachnennungen sind nicht absichtlich, ich bin durcheinandergekommen als ich die gesammelte liste abgeschrieben habe.
    2D-tagcloud 1D ? wie meinst du das ? dann ist cumulus 2D ?

    du motivierst mich den artikel zu überarbeiten, danke.
    world.net kenne ich nicht. ist das eine reisegesellschaft?

  4. sensiblochamaeleon
    Sep 02, 2009 @ 06:27:13

    ui danke dir das sieht gut aus. die strukturwörter strukturieren sich

  5. ina
    Sep 01, 2009 @ 13:55:38

  6. ina
    Sep 01, 2009 @ 13:48:52

    hmm, wieso kann ich denn keine Bildlinks posten?
    Tagcloud bei wordle.net

  7. ina
    Sep 01, 2009 @ 13:47:35

    Hi Christof,
    woher hast du jetzt all die Wörter? und sind Mehrfachnennungen zufällig oder bewusst?

    schade das die 2-D tagcloud eigentlich nur 1-d ist…
    Kennst du world.net?

Schreibe einen Kommentar

